Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Harman Phoenix 200

Endlich farbig

Harman Technology Ltd. ergänzt seine Analogfilmpalette um den ersten Farbfilm. Für das britische Unternehmen ist das ein bedeutender Schritt: Der Film wird vollständig im Werk in Mobberley in Cheshire produziert. Eine Projektgruppe war ein Jahr lang damit beschäftigt, die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Beim Harman Phoenix 200 handelt es sich um einen Farbnegativfilm mit ISO 200. Nach Herstellerangaben liefert er bei dieser Empfindlichkeit die besten Ergebnisse. Grundsätzlich möglich ist der Bereich von ISO 100 bis 400. Zur besonderen Charakteristik des Films soll ein kontrastreicher Look mit sichtbarem Korn und kräftigen Farben gehören.

Erhältlich ist der Harman Phoenix 200 ab sofort in ausgewählten Fachgeschäften mit 36 Bildern in DX-codierten Filmpatronen. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt die Transcontinenta GmbH. Harman hat bereits angekündigt, dass künftig weitere Farbfilme folgen sollen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige