Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Helios CN-T96 für die heimische Produktfotografie

Kleine Dinge groß ausleuchten

Mit der Helios CN-T96 bringt die B.I.G. GmbH eine kompakte Tabletop-LED-Leuchte auf den Markt, die speziell zur Ausleuchtung kleinerer Objekte geeignet ist. Wer solche Objekte etwa für eine Internet-Auktion fotografieren wollte und dabei zu Smartphone, simpler Kompaktkamera und Schreibtischlampe zurückgriff, musste feststellen, dass eine solche Lampe farbverfälschend und einfach zu dunkel war.

 

Mit der neuen Helios-Leuchte wird das anders. Die CN-T96 verfügt über 96 LEDs und wird über Netzstrom betrieben. Die Farbtemperatur entspricht Tageslichtcharakter bei einem CRI-Wert („Colour Rendering Index“; auch „Farbwiedergabeindex“) von 90 (Prozent). Eine Diffusorscheibe sorgt für ein weiches und schattenreduziertes Licht. Dabei kann die CN-T96 durch ihren variabel verstellbaren Gelenkarm und den klappbaren Standfuß bequem positioniert und ausgerichtet werden.

 

Die maximal 46 Zentimeter hohe und 600 Gramm schwere CN-T96 von Helios besitzt eine Leuchtfläche von 20 mal 14 Zentimetern. Sie kommt für 49,90 Euro auf den Markt und ist über den Online-Shop www.big-photo.de erhältlich.

 

 


Anzeige