Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Hobbit-Heimat in der Schweiz

Fotografische Reise ins Auenland

Das Auenland aus „Der Herr der Ringe“ haben viele Menschen schon bei der Lektüre lebhaft vor Augen. Der Fotograf Andreas Gerth ließ sich von den Landschaften inspirieren, die J. R. R. Tolkien beschrieb, und fand entsprechende reale Motive.

Dieses Mittelerde befindet sich in den Schweizer Alpen, die laut Autor eine ähnliche Kulisse bieten wie die fiktive Hobbit-Heimat. Freilich ist das Buch weder von den Tolkien-Nachlassverwaltern noch vom Verleger Harper Collins Publishers autorisiert.

Für den neuen Bildband „Auenland und Düsterwald“ nimmt Gerth seine Leser mit auf eine fotografische Reise in die Berge. Texte des namhaften deutschen Mittelerde- und Tolkien-Kenners Frank Weinreich ergänzen die Bilder. Der Band erscheint Ende September 2022 bei Frederking & Thaler.

Andreas Gerth, Frank Weinreich: Auenland und Düsterwald. Eine fotografische Reise inspiriert von Tolkiens Legenden

Frederking & Thaler 2022, 224 Seiten, Hardcover, ISBN: 978 3 95416 363 2, Preis: 49,99 Euro


Anzeige
Anzeige
Anzeige