Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

iF Design Award 2018

Drei Nikon-Kameras ausgezeichnet

In der Kategorie „Produkt“ haben die Fachleute vom „iF Design Award 2018“ drei Kameras von Nikon ausgezeichnet. Nikons SLR-Spitzenmodell, die hochauflösende Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor D850, konnte den Preis ebenso wie die kleinere SLR D7500 für sich gewinnen. Die D7500 ist eine 20,9-Megapixel-Kameras mit einem sehr schnellen Prozessor und einem großen ISO-Spielraum.

Als dritte Nikon-Kamera wurde die Coolpix W300 mit dem „iF Design Award 2018“ ausgezeichnet. Sie ist selbst in Wassertiefen von bis zu 30 Metern noch einsetzbar, übersteht Stürze aus bis zu 2,4 Metern Höhe und liefert neben Fotos auch Videos in 4K/UHD-Auflösung. 

Die weltweit renommierten „iF Design Awards“ werden seit 1953 jährlich in unterschiedlichen Kategorien wie etwa „Produkt“, „Kommunikation“ und „Verpackung“ vergeben. Organisiert wird der Designwettbewerb von der iF International Forum Design GmbH in Hannover. In diesem Jahr wurden über 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern von anerkannten, unabhängigen Designexperten bewertet.


 

 


Anzeige