Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen 

iF Design Awards 2018

Fünf Gewinne für Manfrotto und Gitzo

Die beiden zur Vitec Group gehörenden Stativ- und Zubehörhersteller Manfrotto und Gitzo sind bei den renommierten iF Design Awards 2018 reichlich bedacht worden. Fünf Produkte von ihnen wurden ausgezeichnet.

Das anlässlich des einhundertjährigen Jubiläums aufgelegte Stativ „Gitzo Arsène Gitzhoven Edition“ gehört ebenso dazu wie der „Gitzo Fluid Gimbal Head“, der mit seinen klaren Linien und einer speziellen Beschichtung extrem weiche Kamerabewegungen für Filmaufnahmen erlaubt.

Von Manfrotto wurde mit dem „Nitrotech N12 Fluid“ ebenfalls ein Videostativkopf für schwere Kameras ausgezeichnet, der mit einem innovativen Stickstoffkolben-Mechanismus ein sauber ausbalanciertes Neigen der Kamera ermöglicht.

Mit dem „Manfrotto 494 Kugelkopf MINI“ wurde auch ein Stativkopf für Fotografen von der 63-köpfigen Jury des iF Design Awards mit einem Preis bedacht. Der kompakte Stativkopf ist aus Aluminium gefertigt und hält eine Traglast von bis zu acht Kilogramm.

Zudem hat eine Taschenserie von Manfrotto den Award erhalten. Die „Bumblebee Camera Bags“ umfassen mehrere Lösungen von leichten Schultertaschen bis zu großvolumigen Fotorucksäcken.