Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

IF Design Awards für Canon

Sieben Produkte ausgezeichnet

Canon hat bei dem renommierten Design-Award des iF Industrie Forum Design e.V. in Hannover kräftig abgeräumt. Insgesamt wurden sieben Produkte des Herstellers ausgezeichnet. Hervorzuheben ist dabei der 4K-Camcorder Canon XC10, der sogar den „iF Gold Product Design Award 2016“ gewann. Aber auch andere Canon-Produkte könnten sich in ihren jeweiligen Produktgruppen durchsetzen. So gingen „iF Design Awards 2016“ an die Spiegelreflexkamera „Canon EOS 5DS/5DS R“, an das Ultraweitwinkelobjektiv „Canon EF 11-24mm 1:4L USM“, an die spiegellose Systemkamera „Canon EOS M3“, an die Edel-Kompaktkamera „Canon PowerShot G3 X“ sowie an den Tintenstrahldrucker „Canon Pixma MX490“ und die Laser-Multifunktionsdrucker der „Canon i-Sensys MF220/210“-Serie.

Die im Jahr 1953 eingeführten iF Design Awards gehören zu den bekanntesten Auszeichnungen im Bereich Design. In diesem Jahr wurden 5.295 Einsendungen aus 53 Ländern und Regionen von international renommierten Design-Experten in sieben Kategorien bewertet. Hierbei wurde neben dem Produkt und seiner Verpackung auch die Kommunikation, Innenarchitektur, die verbaute Technik, das Service-Design und das professionelle Konzept berücksichtigt.


Anzeige