Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events 

IF/Academy: Fotoreise mit Rüdiger Schrader

Kuba mit der Kamera entdecken

Die IF/Academy lädt vom 3. bis 10. März 2018 zu einer Fotoreise nach Kuba ein. Der Fotograf Rüdiger Schrader nimmt die Teilnehmer mit zu einer Foto-Tour, die unter dem Motto „La Habana – La Vida“ stattfindet. In der für 1.650 Euro angebotenen Fotoreise (Flugkosten und Unterbringung sind nicht enthalten) gehen sie auf eine Entdeckungstour in das sich zwar ständig verändernde, aber dennoch treu bleibende Kuba.

Rüdiger Schrader hat sein Fotografenherz bereits in Kuba verloren. Auf mehreren Reisen hat er sich auf die Menschen und das Straßenleben Havannas eingelassen und ist mit fotografischen Schätzen heimgekehrt, die er auf der gerade beendeten 4. Photo Popup Fair in Düsseldorf ausstellte.

Teilnehmer lernen, wie Entschleunigung, ein achtsames Vorgehen und aufmerksame Beobachtung eine assoziative Fotografie erlauben, mit der die coolen Farben, alten Farben, ungewöhnlichen Lichtspiele und Formen in den vielen, täglichen Situationen eingefangen werden können.


Anzeige
Anzeige