Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Smartphone ruhig halten

„Rigiet“-Gimbal von Dobot

Ein handliches Gimbal-Stativ für den Einsatz mit Smartphones kommt von Dobot auf den Markt. Das „Rigiet“ genannte Gerät sorgt mit einer motorischen Stabilisierung über drei Achsen für verwacklungsfreie, fließende Videoaufnahmen.

Der Hersteller Dobot ist ein führender Anbieter von Roboterarm-Lösungen aus China. Er hebt das robuste, aber gleichzeitig leichte Design des 299 Euro teuren Gimbal-Systems hervor. Es soll etwa mit der „Auto Track“-Funktion ein einmal auf dem Smartphone-Display gewähltes Objekt automatisch verfolgen beziehungsweise die Kamera darauf ausrichten. Ein in den Griff integriertes Bedienfeld ermöglicht es, zwischen Foto- und Videomodus sowie Front- und Rückkamera des Smartphones umzuschalten.

Das Gerät ist in Deutschland über den Online-Handel etwa bei Amazon zu beziehen.


Anzeige
Anzeige