Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Imaging-Industrie und Koelnmesse verschieben photokina

Nächste photokina: Mai 2020

Im September 2018 fand die letzte photokina im Zwei-Jahres-Turnus statt. Ursprünglich sollte der neue Jahresrhythmus bereits Mai 2019 beginnen, doch trotz der erfolgreich verlaufenen photokina 2018 haben sich der Photoindustrie-Verband (PIV), Frankfurt, als ideeller Träger der Messe und der Veranstalter Koelnmesse darauf verständigt, die nächste photokina erst im Mai 2020 zu veranstalten.

Der PIV-Vorstandsvorsitzende Rainer Führes meint dazu, dass mit der photokina 2018 die Messlatte für die nächste Versanstaltung sehr hoch gelegt worden sei: „Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass wir im Mai 2019 nach nur gut sieben Monaten wieder eine so begeisternde Stimmung erzeugen können, welche die photokina 2018 geprägt hat. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den geplanten Jahresturnus erst 2020 zu beginnen.“

Die photokina 2020 wird dann im übernächsten Jahr am Mittwoch, 27. Mai 2020, beginnen und bis Samstag, 30. Mai 2020, stattfinden.




Anzeige