Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

„iType-C“ von PhotoFast

Spricht mit jedem

Von PhotoFast kommt eine praktische Speicher-Lösung, über die sich nicht nur Anwender von Apple-Geräten freuen werden. Der kleine Speicherstick namens „iType-C“ ist mit einer ganzen Reihe von Schnittstellen ausgerüstet, sodass er etwa mit seinem „Lightning“-Anschluss Fotos und andere Daten von einem Apple iPhone übernehmen kann. Auf der anderen Seite nutzt er einen USB-3-Anschluss (Typ C), wie er unter anderem an den neuen Apple MacBook-Pro-Rechnern zum Einsatz kommt.

Daneben besitzt der Stick einen „normalen“ USB-3.0-Anschluss, mit dem die Daten zum Beispiel auf Windows- oder Linux-Desktop-Rechner transferiert werden können. Und als vierte Schnittstelle lässt sich daraus dank eines Klappmechanismus ein Micro-USB-Anschluss machen, über den er sich noch mit vielen weiteren Geräten wie Tablet-PCs oder Android-Smartphones verbinden lässt.

Der Speicherstick von PhotoFast wird in verschiedenen Kapazitätsstufen bis maximal 200 Gigabyte angeboten werden. Die Preise für das 17 Gramm leichte Gerät beginnen bei 75 Euro für die 64-Gigabyte-Variante. Er wird etwa über den Elektronik-Händler Conrad oder die Online-Plattform Amazon vertrieben.


Anzeige