Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Jetzt bei Leica erhältlich

Insta360 ONE R 1-Inch Edition

Ab sofort ist die Action-Kamera Insta360 ONE R 1-Inch Edition in allen Leica-Stores weltweit und im Online-Store von Leica für 599,99 Euro erhältlich. Bereits im Frühjahr 2020 kam die modular aufgebaute Kamera Insta360 ONE R Twin Edition auf den Markt – siehe den Test in FOTO HITS 4/2020. Die Twin Edition beinhaltet zwei austauschbare Kameramodule, ein Weitwinkelmodul und ein Modul mit zwei Objektiven, das 360-Grad-Aufnahmen ermöglicht.

Die jetzt erhältliche 1-Inch-Edition, die Insta360 gemeinsam mit Leica entwickelt hat, bietet einen für Action-Kameras sehr großen Bildsensor mit einer Diagonalen von einem Zoll. Durch die vergleichsweise großen Pixel gelingen qualitativ hochwertige Aufnahmen auch bei wenig Licht. Das Objektiv hat eine kleinbildäquivalente Brennweite von 14,4 Millimetern, die Lichtstärke liegt bei f3,2.

Videos nimmt die 1-Inch-Edition maximal in 5,3K bei 30 Bildern pro Sekunde auf, sodass bei 4K-Projekten Spielraum für die nachträgliche Wahl des Bildausschnitts besteht. Die Bildgröße bei Fotoaufnahmen liegt bei 5.312 mal 3.552 Pixel (3:2) beziehungsweise 5.312 mal 2.988 Pixel (16:9). Auch in der 1-Inch-Edition kommt der elektronische FlowState-Stabilisator zum Einsatz, der schon im bereits erwähnten FOTO HITS-Test überzeugen konnte.


Anzeige