Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Kamerakran für die Fototasche

Mehr Action mit Joby

Action-Kameras wie die GoPro Hero lassen sich mit Zubehör noch vielseitiger einsetzen. Neue Möglichkeiten dazu kommen von Joby, denn das Unternehmen bietet mit dem „Action Jib Kit“ und dem „Action Jib Kit & Pole Pack“ zwei neue „Kamerakräne für die Fototasche“ an. Diese bringen die GoPro Hero oder eine vergleichbare Kamera mit einem Einbeinstativ beziehungsweise mit mehreren „Poles“ in luftige Höhen beziehungsweise sorgen mit Aufnahmen nahe des Bodens für außergewöhnliche Blickwinkel.

Das knapp 80 Euro teure „Action Jib Kit“ lässt sich mit bereits vorhandenen Haltestangen oder Einbeinstativen kombinieren, wenn diese eine Länge von mindestens einem Meter haben. Zwei anpassbare Klemmen des Kits lassen sich an diesen zylindrischen Systemen befestigen, wobei sich am oberen Ende die Halterung die Action-Cam-Halterung befindet, die von einem Kordelsystem am unteren Griffstück ausgerichtet wird. Das „Joby Action Jib Kit“ wiegt 320 Gramm und wird inklusive Tasche geliefert.

Für 99,99 Euro erhält man das „Action Jib & Pole Pack“, das dann neben dem zuvor genannten Paket noch drei jeweils 50,8 Zentimeter lange Aluminium-Stangen enthält, die mittels Standardgewinden miteinander verbunden werden können.

Beide neuen Joby-Lösungen sollen noch im April 2015 im Fotohandel verfügbar sein.

 


Anzeige