Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Klatschen, platschen, lasern

MIOPS-Smart Plus Auslöser von Rollei

Von MIOPS kommen ungewöhnliche Fernauslöser, die für die High-Speed-Fotografie entwickelt wurden. Sie werden in Deutschland über Rollei vertrieben, über deren Webseite auf www.rollei.de/inspiration/highspeed-fotografie nun eine zweiteilige Serie zum Auslösen per Schall und auch per Laser zu finden ist. Die Serie hat der Fotograf Paul Reiffer entwickelt, von dem auch das gezeigte Foto mit Hammer und Weinglas stammt. Es enstand mittels der Schallauslösung.

Der MIOPS-Fernauslöser lässt sich komfortablel über Smartphone-Apps konfigurieren. Sein Auslösekabel ist für alle wichtigen Kamerasysteme von Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Olympus, Panasonic, Pentax und Hasselblad erhältlich und wird bei der Bestellung im Rollei-Shop gewählt. Er lässt sich nicht nur für High-Speed-Fotografien, sondern vielseitig verwenden. So sind mit ihm auch Intervallaufnahmen zur Erstellung von Zeitraffersequenzen möglich.

Das MIOPS-Auslöse-System arbeitet hervorragend mit den Rollei-Blitzgeräten HS Freeze 6 und HS Freeze 4 zusammen, die ihren Namen tragen, weil sie durch extrem kurze Belichtungszeiten und High-Speed-Synchronisation auch schnellste Bewegungen im Bild einfrieren können.


Anzeige