Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Kompaktes Videostativ

Manfrotto „Befree Live“

Bei Fotografen ist das „Befree“-Stativ von Manfrotto beliebt, weil es sehr kompakt, aber dennoch robust und stabil ist. Auf der photokina zeigt der Hersteller nun die Variante „Befree Live“, die sich an Videoblogger oder Videoreporter wendet, denn dieses Stativ besitzt einen Fluid-Kopf für weiche und flüssige Kamerabewegungen.

Das Stativ bietet ansonsten die bekannten Vorteile der bisherigen Serie. Es ist bei einem Packmaß von 40 Zentimetern auf eine maximale Arbeitshöhe von 151 Zentimeter ausfahrbar, mit 1,78 Kilogramm problemlos zu transportieren und kann dennoch eine Last von bis zu vier Kilogramm tragen.

Der Zwei-Wege-Schwenkkopf „Befree Live“-Fluid-Videokopf ist auch separat für knapp 99 Euro erhältlich. Es ist der kleinste Fluid-Videokopf, der aktuell auf dem Markt ist. Zudem ist er kompatibel zu den bereits existierenden Befree-Stativen, dem „Manfrotto 290 Light“-Stativ sowie weiteren Stativen mit einer 40-Millimeter-Grundplatte.

Das „Befree Live Kit“ mit dem Fluid-Videokopf kommt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 237,01 Euro in den Handel.


Anzeige