Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur   News  

Kostenloses E-Book

Praxisleitfaden von Experten für alle HDR-Fotografen erhältlich

HDR-Fotografie geriet wegen schrillbunter Bilder etwas in Verruf. Doch ein E-Book, das die Europäische Fotoakademie ArtWebDesign maßgeblich mitentwickelte, hebt die Technik wieder auf ein neues Niveau. Am 9. Juni 2016 meldete FOTO HITS, dass die deutschsprachige Version von „HDR-Fotografie: Ein Praxisleitfaden“ gratis verfügbar ist, jetzt kam eine englischsprachige hinzu. 

Das Buch entstand im Rahmen des zwei Jahre andauernden EU-Projekts „VIR2COPE“ mit dem Titel „European Blended Learning and HDR-Photography“ (www.vir2cope.eu). Der Download erfolgt über den Link unten. Es beinhaltet Hintergrundinformationen, Aufnahmetechnik anhand von Beispielen aus der Praxis und die digitale Verarbeitung.

Unterschiedliche Institutionen aus sechs Ländern waren beteiligt, zu denen private Akademien, Firmen oder auch eine Universität gehörten. Die Autoren sind sowohl professionelle Fotografen als auch ambitionierte Amateurfotografen oder auch Anfänger, die aber aus ganz anderen Gebieten wie dem IT-Fachbereich viel Wissen einbrachten. Mit stattlichen 343 Seiten bietet das E-Book als OER (Open Educational Resource) viele interessante Aspekte.


Anzeige