Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

La Gacilly-Baden Photo 2022

Kunst, wo man hinschaut

Das Festival La Gacilly-Baden Photo 2022 nähert sich seinem letzten Monat. Die Redaktion von FOTO HITS konnte sich vor Ort überzeugen, was es einzigartig macht: In ihm werden zwar schwierige Themen wie Klimawandel, Krieg und Pandemie verhandelt. Aber noch außergewöhnlicher ist, dass die Besucher trotzdem dort hinströmen.

Das große Interesse liegt nicht nur daran, dass sich die meisten Werke frei zugänglich in Parks und an Häuserwänden präsentieren. Die Organisatoren fanden für die Riesenformate zudem Räume, in denen sie eine eindringliche Wirkung entfalten konnten. Damit öffnet sich große Kunst wieder für alle Menschen: Diejenigen, die ohnehin fotobegeistert sind, und alle anderen, die sie überraschend auf ihren Wegen entdecken.

FOTO HITS beobachtete die zweitwichtigste Komponente eines Foto-Festivals – die Besucher. Der Bericht fängt ihre Reaktionen und die Atmosphäre in Bild und Text ein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige