Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Lavalier-Mikrofon für Røde Wireless GO

Ton unauffällig senden

Das Røde Wireless GO-System besteht aus einer Mini-Funkstrecke für die Tonaufnahme, bei der ein kleiner Sender mit eingebautem Mikrofon am Revers getragen wird und die Klänge über einen Empfänger auf der Kamera empfangen werden (Abbildung rechts).

Für dieses bei DSLR-Filmern beliebte System gibt es nun ein zusätzliches Lavalier-Mikron, das unauffälliger getragen werden kann und sendefähige Tonqualität liefern soll. Das Røde Lavalier GO kann auch an anderen Geräten verwendet werden, die einen 3,5-Millimeter-TRS-Mikrofoneingang haben und den notwendigen Speisestrom mit zirka 3 Volt liefern – dazu gehören viele Notebooks oder Mobilrecorder.

Das 24 mal 11 mal 11 Millimeter kleine Mikrofon ist inklusive Windschutz für 64 Euro erhältlich und wird in Deutschland über die Hyperactive Audiotechnik GmbH in Hünstetten vertrieben.



Anzeige