Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

LED-Flächenleuchten Lumis Slim LED von Rollei

Warm, kalt oder bunt

Rollei bringt drei neue, sehr kompakte LED-Flächenleuchten auf den Markt. Die Geräte tragen den Namen „Lumis Slim LED“. Erhältlich sind sie in den Größen S, M und L: Das Lumis Slim LED S für 69,99 Euro hat bei einer Größe von 151 mal 80 mal 11,5 Millimeter insgesamt 135 LEDs. Das Lumis Slim LED M mit 276 LEDs kostet 99,99 Euro und ist 200 mal 121 mal 13,7 Millimeter groß. Das Lumis Slim LED L (249,99 Euro) misst 279 mal 180 mal 13,7 Millimeter und verfügt über 396 LEDs. Bei den Leuchtdioden handelt es sich jeweils zu einem Drittel um warmweiße, kaltweiße und RGB-Varianten. Damit ist weißes Licht mit einer einstellbaren Farbtemperatur (3.200 bis 5.600 Kelvin), aber auch farbiges Licht möglich.

Die drei neuen Leuchten haben jeweils ein Aluminiumgehäuse mit einem OLED-Display, das die aktuellen Einstellungen anzeigt. Im Lieferumfang enthalten sind neben einem USB-C-Kabel auch ein Mini-Kugelkopf und ein Cold-Shoe-Adapter mit 1/4-Zoll-Gewinde – die Geräte können also sowohl direkt auf der Kamera als auch auf Lampenstativen eingesetzt werden. Die Stromversorgung übernimmt der eingebaute Akku, der bei Bedarf auch als Powerbank dient und beispielsweise Smartphones auflädt.


Anzeige