Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Leica-Legendenbildung

Wird die Leica M11 Mitte Januar enthüllt?

Als jüngst am 5. Januar 2022 die Leica Pressemeldung „Erleben Sie eine Legende“ herauskam, genügten nur wenige Worte: Die Überschrift und ein Video, in dem der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Andreas Kaufmann auf einen leeren Platz in der Leica Kollektion verwies. Was ihn füllen wird, will er am 13. Januar um 15 Uhr enthüllen.

Die größte Überraschung wäre, wenn keine Leica M11 vorgestellt würde. Sie sollte eigentlich schon längst im Handel sein, doch Lieferschwierigkeiten dürften auch hier alles verzögert haben. Foren wie leicarumors.com wissen selbstredend schon sämtliche Details, seit die M11 im August 2021 in Indonesien unter der Nummer 2416 registriert wurde.

Die Leica M11 wäre der Nachfolger der bereits im Januar 2017 erschienenen Leica M10 mit 24 Megapixel . Produktabbildungen und Spezifikationen veröffentlichte die Website ebenfalls. Das Spannendeste wird also möglicherweise, die Soll- und Ist-Werte am 13. Januar zu vergleichen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige