Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Leitung bei Schott und Zeiss

Prof. Dr. Dieter Kurz erneut Aufsichtsratsvorsitzender

Die Aufsichtsgremien der Schott AG und der Carl Zeiss AG haben Prof. Dr. Dieter Kurz erneut zu ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Dieter Kurz leitet die Aufsichtsräte des Spezialglasherstellers und des Optik- und Optoelektronikkonzerns bereits seit 2012. Er ist gleichzeitig Vorsitzender des Stiftungsrats der Carl-Zeiss-Stiftung, der Alleineigentümerin der beiden Aktiengesellschaften.

Prof. Dr. Michael Kaschke, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG, erklärte: „Wir freuen uns, dass der Aufsichtsrat mit der erneuten Bestätigung von Herrn Kurz auf Stabilität setzt und damit eine gute Basis für weitere erfolgreiche Jahre schafft.“

Dieter Kurz war von 2001 bis 2010 Sprecher beziehungsweise Vorsitzender des Vorstandes der Carl Zeiss AG. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Stiftungsrates der Carl-Zeiss-Stiftung, der die wirtschaftlichen Belange der Stiftung gegenüber den beiden Unternehmensgruppen in ihrem Besitz wahrnimmt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige