Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Lichtführung bei Porträts

Workshop mit Jürgen Helbig

Ausdrucksstarke Porträts bedürfen einer exklusiven Lichtführung, um die Stimmung der Szene und die porträtierte Personen optimal darzustellen. In dem von „My Foto Workshop“ in Köln durchgeführten Seminar sollen die Teilnehmer von Jürgen Helbig lernen, die unterschiedlichen Lichtformer kontrolliert einzusetzen und somit eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Außerdem gibt es Kompositionsideen und viel Wissenswertes zur professionellen Modellführung. Nach den Aufnahmen werden die Porträtbilder mittels Photoshop und Beauty Retusche noch weiter optimiert.

Der Workshop kostet 199 Euro und eignet sich für Anfänger (Grundkenntnisse sollten vorhanden sein) sowie für fortgeschrittene Fotografen. Er findet am Samstag, dem 12. März 2016, von 11.00 bis 18.00 Uhr und Ende des Jahres noch einmal am 10. Dezember 2016 mit gleichem Inhalt statt. Zwei weitere Kurstermine im Juni und Oktober sind bereits ausgebucht. Der Veranstaltungsort ist das „FOTOSTUDIO“ in Hürth.


Anzeige