Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Links oder rechts – egal!

Micro-USB-Kabel von Hama

Über den Micro-USB-Anschluss werden Kompaktkameras, Tablet-Computer und Smartphones aufgeladen beziehungsweise stellen die Datenverbindung zum Computer her. Hama bietet mit neuen Adapterkabeln eine sehr praktische Lösung an, denn sie besitzen jeweils einen symmetrischen Micro-USB-Stecker, bei dem es egal ist, wie man ihn in das Gerät einsteckt – er passt immer.

Das verhindert einen Defekt der USB-Buchse am Telefon oder der Kamera, weil man wegen schlechter Lichtverhältnisse oder mangels Fingerspitzengefühl den Stecker falsch eingeschoben und damit zerstört hat.

Die mit vergoldeten Kontakten und Innenleitern aus Kupfer versehenen Kabel sind in den vier Farben Rot, Grün, Blau und Schwarz erhältlich. Es gibt sie in zwei Varianten: Einmal als klassisches Adapterkabel mit Micro-USB-Stecker auf USB-A-Stecker, der für den Computeranschluss/das Netzgeräg gedacht ist. Es kostet  knapp zehn Euro. Die zweite Version besteht aus einem  Micro-USB-OTG-Stecker auf „USB-A-Kupplung“, kann also als Verlängerungskabel für ein weiteres USB-Kabel dienen. Diese Version kostet acht Euro.


Anzeige