Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Mount Everest in 360-Grad-Ansicht

Virtual-Reality-Tour auf den höchsten Berg der Welt

Auch wenn sich rund um den Mount Everest ein reger Klettertourismus entwickelt hat, bleibt es wohl den wenigsten Menschen vergönnt, einmal auf der Spitze des höchsten Bergs der Welt zu stehen.

Wer dennoch eine Rundum-Ansicht genießen möchte, kann jetzt auf projects360.mammut.ch die Besteigung über die Südroute virtuell per Computer erleben. Die nepalesischen Bergführer Lakpa Sherpa, Pemba Rinji Sherpa sowie ihre Kollegen Ang Kaji Sherpa und Kusang Sherpa haben einen neuen Meilenstein des virtuellen Bergsteigens gesetzt: Sie waren mit einer kompletten 360-Grad-Kameraausrüstung unter der technischen Leitung des Virtual-Reality-Experten Matthias Taugwalder unterwegs.

Dank ihnen kann man die Bergansichten während des Aufstiegs und auf dem Gipfel mit der Computermaus in sphärischen 360-Grad-Ansichten betrachten.


Anzeige