Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Lomogon 2.5/32 Art Lens auf Kickstarter

Nicht nur ein Vignettierungsspezialist

Lomography legt ab sofort eine neue Kickstarter-Kampagne auf, mit der das neue Objektiv Lomogon 2.5/32 Art Lens finanziert werden soll. Noch bis zum 22. März 2019 können Fotografen das Projekt unterstützen und dadurch beim Kauf des Objektivs bis zu 40 Prozent sparen.

Das Lomogon-Wechselobjektiv soll den Look der kompakten Analogkamera Lomo LC-A modernen Digitalkameras zur Verfügung stellen. Satte Kontraste, eine beeindruckende Farbsättigung und stimmungsvolle Vignettierungen kennzeichnen deren Bilder.

Das Objektiv mit einer Brennweite von 35 Millimetern wird mit einer Revolverblende versehen sein. So kann man mechanisch und schnell mittels eines Klick-und-Stop-Mechanismus zwischen den Blendenöffnungen f2,5, f4, f5,6, f8 und f11 wählen. Die Naheinstellgrenze bei seiner manuellen Fokussierung beträgt 40 Zentimeter.

Das Lomogon wurde mit dem russischen Hersteller Zenit entwickelt und wird in Zentralchina produziert. Es ist in einem messingfarbenen beziehungsweise schwarzen Gehäuse untergebracht und wird wahlweise mit Canon-EF- oder Nikon-F-Bajonett angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung wird bei 499 Euro liegen, aber Kickstarter-Unterstützer können es jetzt ab 299 Euro erwerben.


Anzeige