Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Mehr Volumen für Outdoor-Fotografen

MindShift Gear BackLight 36L

MindShift Gear zeigt mehr Größe: Der neue Fotorucksack „BackLight 36L“ bietet gegenüber seinem bislang erhältlichen „kleinen Bruder“ ein um zehn Liter erweitertes Volumen. Geblieben ist der Zugang zur Ausrüstung über die Rückenseite, wobei der Rucksack dazu  nicht abgelegt werden muss. Der „BackLight 36L“ bietet Platz für eine umfangreiche Kamera- und Objektivausrüstung mit bis zu zwei Profi-SLRs und vier bis sechs Objektiven, die vor Staub, Matsch, Schnee und anderen Witterungseinflüssen geschützt bleibt.

Der in den Farbvarianten „Charcoal“ und „Woodland Green“ erhältliche Rucksack besitzt auch ein geräumiges Vorfach mit einem Volumen von elf Litern, das Platz für die persönliche Ausstattung auf Tagestouren sowie ein gepolstertes Fach für ein 15-Zoll-Laptop und ein 10-Zoll-Tablet hat.

Die äußeren Dimensionen des „BackLight 36L“ von MindShift Gear sind mit 35 mal 57 mal 26 Zentimetern so kompakt, dass er von den meisten Fluglinien als Handgepäck akzeptiert wird. An seinen Außenseiten gibt es Anbringungsmöglichkeiten für Eispickel, Wanderstöcke und vieles mehr. Das Stativ lässt sich in den Seitentaschen oder der rückwärtigen Stativaufnahme mit Sicherungsgurt unterbringen.

Der etwa 2,2 Kilogramm leichte „MindShift Gear BackLight 36L“ kommt für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 325 Euro auf den Markt.



Anzeige