Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien: 

Mit FOTO HITS von Meistern lernen und Geld sparen

20/20-Lecture-Tournee mit Greg Gorman

Greg Gorman gehört zu den der einflussreichsten Celebrity/People- und Male-Nude-Fotografen der Welt. Hunderte seiner Bilder wurden auf den Titelseiten der Magazine in aller Welt gedruckt. Im September 2018 kommt der 69-jährige Fotograf jetzt erstmals für seine 20/20-Lecture-Tournee in die Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland. Dabei wird er in jeweils zirka fünfstündigen und englischsprachigen Veranstaltungen die Facetten seiner Arbeit von A-Z zeigen. Und das Beste: FOTO HITS hat einen 20-Euro-Rabatt für Teilnehmer an der Veranstaltung rausgehandelt.

Der Workshop der Lecture-Tourne besteht aus drei Teilen:

Im ersten Teil spricht Greg Gorman über seine Karriere und plaudert dabei auch „aus dem Nähkästchen“. Er zeigt, wie er angefangen hat und sich über Jahrzehnte über an der Spitze gehalten hat – und dabei auch das Vertrauen der Hollywood-Stars oder von Musikern wie Michael Jackson (siehe Abbildung) gewonnen hat – und warum die VIPs ihn immer wieder als Fotograf buchen.

Im zweiten Teil erläutert Greg Gorman nicht nur seine Bilder, sondern wird auch eine Person aus dem Publikum aussuchen und vor Ort fotografieren, um einen tiefen Einblick in seine fotografische Arbeit zu geben. Licht, Technik, Material stehen im Vordergrund und natürlich dürfen die Teilnehmer weitere Fragen stellen, damit wirklich kein Aspekt offen bleibt.

Der dritte Teil ist mit „After the shoot“ betitelt. Darin wird Greg Gorman die Aufnahme-Session mit den Teilnehmern besprechen, seine Bilder editieren sowie das finale Foto auswählen und bearbeiten – bis zum digitalen Fine Art Print.

Die Tour trägt den Nahmen „20/20“, weil sie in zwanzig Städten und damit in Form von zwanzig Workshops stattfindet. Und wer bei der Online-Buchung unter www.bit.ly/20-20Tour den Rabattcode „ggo01-FotoHITS“ in das vorgesehene Feld eingibt, für den wird sie zur „20/20/20“-Tour, weil dann nämlich automatisch 20 Euro vom regulären Ticket-Preis von 119 Euro abzogen werden.

Die Lecture-Workshops beginnen um jeweils um 14 Uhr und enden gegen 19 Uhr. Sie werden von und mit dem Fotografen Guido Karp organisiert. Gorman und Karp vereint nämlich die Liebe zum finalen Bild, statt Fotos als Sammlung von Daten zu betrachten. Beide verwenden sehr viel Zeit und Detail-Versessenheit, ihren Kunden den perfekten Print zu liefern.



Anzeige