Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Monochrom-Sofortbildfilme von Impossible

Einfarbig ist das neue farbig

Mitunter werden selbst außergewöhnliche Fotowünsche wahr. Wer schon immer einmal monochrome „Polaroid“-Bilder in den Farbrichtungen Magenta oder Cyan machen wollte, erhält jetzt von Impossible die Möglichkeit dazu. Das Unternehmen bietet ab Mittwoch die Filme „Cyan 600 Monochrome“ und „Magenta 600 Monochrome“ für die Polaroid-Kameras der 600er-Serie an. Bei Nutzung eines Neutral-Density-Filters kann man die Filme auch in Polaroid-SX70-Kameras verwenden. Laut Hersteller seien sie die ersten Beispiele für eine experimentelle Filmreihe von einfarbigen oder zweifarbigen („Duotone“) Materialien, die in der Zukunft eine experimentelle Mischung aus Schwarzweiß- und Farbfotografie ergeben sollen.

Preise für die Materialien hat Impossible noch nicht angegeben. Darauf muss man noch einen Tag warten, bis sie im Online Shop (siehe Link) verfügbar sind.

 

UPDATE: Impossible bietet die Filme gemeinsam an. Das Doppelpack kostet 38 Euro, der Einführungspreis von 36 Euro gilt bis 23.10.2014.

 


Anzeige