Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Neue 5G-Smartphones von Xiaomi

Noch schneller

Xiaomi hat weitere Smartphones mit teilweise üppiger Kameraausstattung vorgestellt. Das Redmi Note 11 Pro+ 5G löst nun das Redmi Note 11 Pro 5G (ohne „+“) als Flaggschiff an der Spitze der Redmi-Serie ab. Die beiden Mobilgeräte unterscheiden sich hauptsächlich durch den verbauten Akku und die neue Ladetechnik, die die Bezeichnung „120W Xiaomi HyperCharge“ trägt. Sie kommt erstmals bei einem Xiaomi-Smartphone zum Einsatz und ermöglicht es, den Akku mit 4.500 Milliamperestunden in nur 15 Minuten vollständig aufzuladen. Ebenfalls neu ist der Prozessor, es handelt sich um einen Octa-Core MediaTek Dimensity 920.

Die übrigen technischen Daten und die Kameraausstattung sind bereits vom Redmi Note 11 Pro 5G bekannt. Die Hauptkamera hat einen 1/1,52 Zoll großen Sensor mit 108 Millionen Pixel, wobei sich jeweils neun Pixel zusammenschalten lassen, um bei wenig Licht rauscharme Bilder zu erzeugen („Pixel-Binning“). Dazu kommen eine Ultra-Weitwinkel-Kamera mit acht Millionen Pixel und einem Bildwinkel von 188 Grad, eine Makrokamera mit zwei Millionen Pixel, ein Tiefensensor und die Frontkamera mit einer Auflösung von 16 Millionen Pixel. Das Redmi Note 11 Pro+ 5G ist in Deutschland ab dem 6. April 2022 mit verschiedenen Speicherausstattungen erhältlich, die Preise beginnen bei 399,90 Euro.

Mit 329,90 Euro etwas günstiger ist das Redmi Note 11S 5G, das im Juni 2022 in den Handel kommt. Neben der 5G-Unterstützung unterscheidet es sich vom bereits erhältlichen Redmi Note 11S vor allem auch durch seine Kameraausstattung. Neben die Frontkamera treten auf der Rückseite die Hauptkamera mit 50 Millionen Pixel (Note 11S: 108 Millionen Pixel) sowie die Weitwinkelkamera mit acht Millionen Pixel und die Makrokamera mit zwei Millionen Pixel.

Neu im Einsteigerbereich ist das ebenfalls ab Juni 2022 erhältliche Redmi 10 5G für 229,90 Euro. Es bietet eine Hauptkamera mit 50 Millionen Pixel und einen Sensor, der Tiefeninformationen erfasst. Die Frontkamera hat eine Auflösung von acht Millionen Pixel.


Anzeige
Anzeige
Anzeige