Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neue Markenkampagne von Leica

Die Welt verdient Zeitzeugen

Leica widmet eine neue Markenkampagne, die unter dem Motto „The World deserves Witnesses“ steht, allen Fotografen, die mit ihren Kameras als Zeitzeugen nicht nur historische Ereignisse, sondern auch Zeit- und Lebensumstände festhalten. Konsequenterweise kommen daher nur bereits vorhandene Fotos zum Einsatz, die weder retuschiert noch verändert wurden. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Messsucherkameras der M-Familie wie die M10-R und die M10 Monochrom, außerdem die Leica Q2 und die Q2 Monochrom.

Während der Laufzeit der Kampagne sind die Bilder von über 30 Fotografen in Print- und Onlinemedien in mehr als 15 Ländern zu sehen. Einige der Fotos sind auch Teil eines Video-Manifests, dem der bekannte Fotograf Joel Meyerowitz seine Stimme geliehen hat. Einige der Anzeigenmotive, das Video und Informationen zu den Bildern und ihren Fotografen finden sich auf der Webseite der Kampagne.


Anzeige
Anzeige
Anzeige