Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Neue Wettbewerbsrunde

Gesucht wird das Pressefoto des Jahres

Der World Press Photo Contest startet Anfang Dezember in die nächste Runde. Gesucht werden Pressefotos, die im Laufe des Jahres aufgenommen wurden und zur Veröffentlichung bestimmt sind. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2014.

 

Den Juryvorsitz übernimmt in diesem Jahr wieder Gary Knight. Er wird von einer international besetzten Jury, bestehend aus 18 Profis unterstützt. Die Teilnahme-Plattform öffnet ab Anfang Dezember 2013 ihre Pforten. Die Wettbewerbsgewinner werden am 14. Februar bekannt gegeben. Die Gewinnerprojekte werden in einer Wanderausstellung in mehr als 100 Städten in 45 Ländern präsentiert. Den Auftakt macht am 18. April 2014 die Ausstellung in Amsterdam. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 5.666 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 103.481 Beiträgen am Wettbewerb. Die vierte Auflage des World Press Photo Multimedia Contest findet im März 2014 statt.

 


Anzeige