Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Neuer Fotowettbewerb

Environmental Photo Award 2021

Zu ihrem fünfzehnjährigen Bestehen lobt die „Prince Albert II of Monaco Foundation“ (PA2F), eine gemeinnützigen Stiftung, zum ersten Mal den „Environmental Photo Award“ aus. Der Fotowettbewerb soll von nun an jährlich stattfinden; sein Schwerpunkt werden Umweltfragen sein, denen sich auch der Veranstalter – also die PA2F – widmet. Konkret lautet das Thema in diesem Jahr „Humanity and Wildlife: Crossed Destinies, Shared Territories“, also etwa „Menschheit und Tierwelt: gekreuzte Schicksale, geteilte Gebiete“.

Einreichungen in drei verschiedenen Kategorien sind noch bis zum 28. März 2021 möglich, die Teilnahme ist kostenlos. Auf die Gewinner warten Geldpreise: 6.000 Euro für den Gesamtsieger, jeweils 1.000 Euro für die drei Kategoriesieger und je 500 Euro für die drei Publikumslieblinge. Die Shortlist mit den Finalisten soll am 15. April 2021 veröffentlicht werden, die Bekanntgabe der Sieger erfolgt am 30. April 2021.


Anzeige