Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Neues Fine-Art-Papier bei Whitewall

Seidig

Whitewall hat ab sofort ein ganz neues Fine-Art-Papier von Hahnemühle im Programm. Die beiden Unternehmen präsentierten das Photo Silk Baryta X erstmals auf der Photopia in Hamburg, die vom 21. bis 24. September 2023 stattfand. Das reinweiße Papier mit einer Grammatur von 310 Gramm pro Quadratmeter zeichnet sich durch eine seidenglänzende Oberfläche aus. Seine Beschichtung ermöglicht einen großen Farbraum mit tiefem Schwarz und hoher Detailschärfe.

Die Preise für Fine-Art-Prints auf dem Photo Silk Baryta X beginnen bei 7,95 Euro. Möglich sind Standardformate und Wunschgrößen von neun mal neun bis 298 mal 103 Zentimeter. Für Anwender mit kalibriertem Monitor steht ein passendes ICC-Profil für den Softproof zum Download bereit.

Neben dem Photo Silk Baryta X bietet Whitewall elf weitere Fine-Art-Papiere an. Darunter sind andere Produkte von Hahnemühle, aber auch Papiere von Canson und Epson.


Anzeige
Anzeige
Anzeige