Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Norbert Rosing zeigt in Zingst seine besten Fotos

Naturparadiese Deutschlands

Zu seinem 60. Geburtstag wird der Naturfotograf Norbert Rosing im Ostseebad Zingst geehrt. Unter anderem finden zwei Ausstellungen statt: "Wildes Deutschland" im Kurhaus Zingst und eine Auswahl seiner Klassiker an der "Wall of Fame" im Max Hünten Haus Zingst.

Rosing widmete sich zuerst fernen Naturparadiesen, doch entdeckte er bald die Reize etwa deutscher Nationalparks. Er bereiste sie zu allen Jahreszeiten und verliebte sich in Landschaften wie den Bayerischen Wald oder die Ostseeküste. Besucher des Umweltfotofestival "horizonte zingst" kennen ihn durch seine Abendveranstaltungen in der Multimediahalle. Außerdem war Rosing dreimal der Schirmherr des Festivals. Seine Fotos wurden in vielen Bildbänden insbesondere im Verlag "National Geographic" publiziert.

Die Ausstellung läuft ab Rosings Geburtstag am 12. Dezember 2013. Daher findet die Vernissage erst später am 2. Januar 2014 statt. Die Bilder kann man bis 15. März 2014 betrachten.

 

 


Anzeige