Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Novoflex Castel-Mini II

Feintrieb für Makros

Einen neuen und sehr kompakten Einstellschlitten stellt Novoflex vor. Er trägt den Namen Castel-Mini II und dient zur präzisen Scharfstellung in der Makro- und Stereofotografie. Er ist speziell auf die kompakteren und spiegellosen Systemmodelle der Kamerahersteller abgestimmt.

Der Castel-Mini II wiegt 265 Gramm und ist 14,5 Zentimeter lang, sodass sich ein Verstellweg von zehn Zentimetern ergibt. Beim Verschieben innerhalb einer kompatiblen Schnellkupplungs-Aufnahmen ist ein doppelter Verstellweg möglich. Für die exakte Scharfeinstellung sorgt ein Feintrieb mit einer griffigen Einstellschraube.

Der Novoflex-Schlitten ist kompatibel zum Arca-Swiss-/UniQ- und C-Standard, sodass er sich auf sehr vielen Stativköpfen komfortabel anbringen lässt. Novoflex empfiehlt ihn im Zusammenspiel mit seinen Automatikbalgengeräten. Der Castel-Mini II kommt in diesen Tagen auf den Markt und wird 159 Euro kosten.


Anzeige