Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nur 35 Gramm leicht

Jobo mit Winzling-Action-Kamera

Eine winzige Action-Kamera namens „Smartcam Nano“ stellt Jobo vor. Die nur 50 mal 39 mal 20 Millimeter „große“ Kamera arbeitet mit einem Sony-Bildsensor mit acht Megapixel Auflösung, wie er auch im Apple iPhone 5s zum Einsatz kommt.

Mit ihrer Größe und ihrem Gewicht von 35 Gramm ist sie zudem vergleichbar mit Rolleis AddEye Kamera, die ebenfalls als Mini-Action-Kamera in ähnlichen Dimensionen und mit fast identischen Leistungsdaten aufwartet.

Die neue Jobo-Kamera liefert Bilder mit einem Aufnahmewinkel von 80 Grad und kommt für 139 Euro auf den Markt. Sie wird mit verschiedenen Halterungslösungen geliefert, um sie bequem am Handgelenk tragen oder per Magnetbefestigung auf metallischen Oberflächen anbringen zu können. Einzelbildaufnahme, Videoaufzeichnung und Zeitrafferfunktionen gehören zur Jobo Smartcam Nano.

 


Anzeige