Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Olympus blitzt fern

Mit Profoto und Olympus gewinnen

Die Blitzanlagen des Herstellers Profoto lassen sich mit seinem „Air Remote“-System komfortabel fernsteuern und auslösen. Dank der nun veröffentlichten Kooperation mit Olympus bietet das Unternehmen diese Lösung jetzt unter dem Namen „Air Remote TTL-O“ auch für Olympus-Kameras an. Dabei wird die TTL-Messung von Kameras wie der Olympus OM-D E-M1 Mark II oder der Olympus OM-D E-M5 Mark II ebenso unterstützt wie eine High-Speed-Synchronisation (HSS), die man beispielsweise für den zusätzlichen Blitzeinsatz bei Tageslichtaufnahmen nutzt.

Ihre Kooperation feiern die beiden Unternehmen mit einem kleinen Wettbewerb auf der Online-Plattform 500px. Dort kann man unter dem Motto „Seeking light in nature – Natur im Licht“ bis zu fünf eigene Fotos einreichen. Der Wettbewerb ist noch bis zum 23. Mai 2017 (5:00 Uhr) unter https://500px.com/quests/193/seeking-light-in-nature geöffnet.

Dort findet man auch die genauen Teilnahmebedingungen (englischsprachig).

Zu gewinnen sind natürlich Olympus- und Profoto-Ausrüstungen. Der erste Preis ist eine spiegellose Systemkamera „Olympus OM-D E-M1 Mark II“ mit einem „Profoto B1 To-Go Kit“ samt „Air Remote TTL-O“-Fernauslöser.


Anzeige