Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Olympus Perspective Playground

Berlin: Kunstwerke mit der Kamera entdecken

Praktisch zeitgleich mit der Vorstellung der neuen Digitalkamera Olympus OM-D E-M10 Mark III startet der Hersteller den neuen „Olympus Perspective Playground“ im „Kraftwerk“ in Berlin. In der Köpenicker Straße 70 in Berlin-Mitte kann man vom 1. bis 24. September 2017 von 11 bis 21 Uhr (Donnerstags, Freitags und Samstags bis 23 Uhr) interaktive Arbeiten verschiedener international bekannter Künstler mit der Kamera erkunden, denn der Hersteller bietet die Möglichkeit, mit Leihkameras der OM-D- oder PEN-Serie die Ausstellung zu besuchen – und das dabei verwendete Speichermedium danach kostenlos mitzunehmen.

Seit 2013 hat Olympus bereits 15 mal die „Playgrounds“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich veranstaltet und zudem 2017 in Zingst einen „Fotokunstpfad“ aufgebaut. Mehr als 350.000 Besucher konnten dazu begrüßt werden.

Der Eintritt zum neuen „Olympus Perspective Playground“ ist frei, doch wer lange Wartezeiten vermeiden will, registriert sich vorab auf: perspectiveplayground.de/tickets


Anzeige