Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

On1 Photo Mobile

On1 zeigt erstes Video von neuer Foto-App

On1 hat ein Vorschauvideo veröffentlicht, das die Kamerafunktionen der neuen App On1 Photo Mobile zeigt. Die App für iOS- und Android-Smartphones stellt alle wichtigen Funktionen für Fotografen zur Verfügung, wie sie von digitalen Spiegelreflexkameras bekannt sind. Dazu gehören auch die Aufnahme im Raw-Format, Weißabgleich und Belichtungskorrektur mit Anzeige der über- und unterbelichteten Bereiche. Das Video zeigt eine Funktion, mit der Nutzer die Fokusdistanz manuell einstellen können; dabei markiert die App diejenigen Bereiche, die bei der gewählten Distanz scharf abgebildet werden.

Für die Bildbearbeitung bietet On1 Photo Mobile Funktionen an, die schon aus On1 Photo RAW bekannt sind, wie etwa Rauschreduzierung, Korrektur von Schatten und Lichtern und Farbanpassung. Noch ist nicht genau bekannt, wann die Entwicklung abgeschlossen ist und die App auf den Markt kommt. Nach Aussagen von On1 soll es aber noch 2020 so weit sein.


Anzeige