Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

LED-Beamer BenQ GS2

Beamer im Taschenformat

Was früher der Dia-Abend war, ist heute die Fotopräsentation auf dem Fernseher oder dem Monitor. Noch mehr Spaß macht es aber mit einem Beamer, der Bilder und Videos richtig groß an die Wand projiziert. BenQ stellt mit dem GS2 einen Beamer vor, der sich problemlos mitnehmen lässt, da er nur 139 mal 144 mal 139 Millimeter groß ist; eine Transporttasche liefert BenQ mit. Der GS2 hat einen integrierten Akku für eine netzunabhängige Laufzeit von bis zu drei Stunden. Für die Nutzung im Freien ist das Gerät spritzwassergeschützt nach IPX2, Stürze aus einer Höhe von bis zu 50 Zentimetern können ihm nichts anhaben.

Als Signalquellen kommen beispielsweise Smartphones in Frage, die Verbindung zum Beamer erfolgt in diesem Fall über WLAN oder Bluetooth. Der GS2 unterstützt daneben den „Aptoide TV Marketplace“, über den Nutzer Apps wie beispielsweise Netflix oder Youtube direkt auf dem Beamer installieren können. Selbstverständlich ist auch ein HDMI-Anschluss vorhanden.

Der GS2 hat eine Helligkeit von 500 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 100.000 zu 1. Je nach Entfernung des Beamers von der Projektionsfläche ist eine Bilddiagonale zwischen 30 und 100 Zoll möglich. Zwei Lautsprecher mit jeweils zwei Watt sind in das Gehäuse integriert, weitere Lautsprecher verbinden sich einfach per Bluetooth. Der BenQ GS2 ist ab sofort für 619 Euro im Handel erhältlich.


Anzeige