Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Pentax K-3

Sonderedition für den TIPA-Gewinner

Die Pentax K-3 wurde mit dem TIPA-Award 2014 als beste Digital-Experten-Kamera ausgezeichnet. Das Spitzenmodell der Spiegelreflexkameras von Ricoh Imaging gibt es zur Feier dieses Anlasses in einer weltweit auf 2.000 Exemplare limitierten "Prestige Edition" in der Farbe "Gunmetal-Grey".

 

Die Sonderedition verfügt über das technische Innenleben wie die im Handel erhältliche K-3. Sie verfügt also über ein mit 92 Dichtungen vor Staub, Hitze und Feuchtigkeit geschütztes Gehäuse, das einen 24-Megapixel-Sensor der ohne Tiefpassfilter auskommt. Unter Verwendung der Sensorshift-Bildstabilisatortechnik bietet sie aber einen zuschaltbaren "Anti-Moiré"-Effekt. Abgesehen von der neuen Farbe des Kameragehäuses, die sehr gut sowohl zu weißen als auch schwarzen Objektive passen soll, kommt die graue K-3 mit einem Gurt mit dem Aufdruck "2014 TIPA BEST DIGITAL SLR EXPERT".

 

Die Pentax K-3 Prestige Edition bestehend aus Gehäuse, Batteriegriff, zwei Akkus sowie dem speziellen Gurt wird ab September 2014 für rund 1.300 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

 


Anzeige