Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

photokina 2012

Leica präsentiert Fotokunst in Halle 1

Leica gibt weitere Details zum diesjährigen Auftritt des Unternehmens auf der photokina bekannt. Der traditionsreiche Hersteller belegt die gesamte Halle 1 des Messegeländes, präsentiert neben eigenen Produkten aber auch Ausstellungen. Letztere sollen in jeweils besonderer Atmosphäre gezeigt werden. Es handelt sich um die Serien "Portraits of Power" von Platon, "Arab Spring" der Magnum-Fotografen Dominic Nahr, Thomas Dworzak und Moises Saman und Aufnahmen des renommierten Projekts "Facing Change Documenting America" von Anthony Suau. Außerdem werden die Fotoserie "Personal Best for Leica" von Magnum-Fotograf Elliott Erwitt und Aufnahmen weiterer Fotografen zu sehen sein.

 

Die Ausstellungen werden von Karin Rehn-Kaufmann, Inhaberin der Leica Galerie Salzburg, und Inas Fayed, Chefredaktion Leica Fotografie International (LFI), kuratiert. Viele Fotografen, deren Bilder Leica präsentiert, werden persönlich vor Ort sein und Besuchern Einblick in ihre Arbeit geben.

 

Foto: Elliott Erwitt, Magnum Photos USA, New York City, 2000

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige