Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Photoshop für iPad

Adobe veröffentlicht Updates

Adobe hat verschiedene Updates für Photoshop für iPad veröffentlicht. Wie bereits auf der Adobe MAX im November angekündigt, wurde die iPad-Version von Photoshop nun um die Funktion „Motivauswahl“ erweitert. Zudem gibt es Verbesserungen beim Up- und Download von Cloud-Dokumenten sowie in der Benutzeroberfläche.

  • Die neue Funktion „Motivauswahl“ nutzt das maschinelle Lernen der Adobe Sensei-KI, um automatisch ein bestimmtes Motiv in einem Bild auszuwählen. Das Tool funktioniert auf dem iPad genauso wie auf dem Desktop und kann so komplexe Auswahlprozesse beschleunigen.
  • Je nach Größe der Datei sowie der zugrundeliegenden Netzwerkverbindung können Cloud-Dokumente nun bis zu 90 Prozent schneller hoch- und runtergeladen werden.
  • Als Reaktion auf Community-Feedback wurden eine Vielzahl von Verbesserungen umgesetzt, um die Benutzeroberfläche sowie Workflows einheitlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören insbesondere auch einige wichtige Usability-Verbesserungen im Hinblick auf die Ebenen-Steuerung sowie die Texteingabe.

 

 


Anzeige