Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Picture Instruments Toolkit

Drei Helfer zum Sonderpreis

Picture Instruments bietet eine Reihe von praktischen Helfern für die Bild- und Videobearbeitung an. Darunter sind die für den Fotografen-Alltag interessanten Softwares „Sort ’n’ Rename“, „Time Fix“ und „Smart GPS Sync“. Diese drei Programme gibt es jetzt in Form des Picture Instruments Tookits als Gesamtpaket und dazu einer Preisersparnis von 35 Prozent gegenüber dem Einzelkauf. Es wird für 58 Euro angeboten.

Mit „Sort ’n’ Rename“ kann man Dateien und Verzeichnisse komfortabel und automatisiert umbenennen. So lassen sich etwa etwa in die Namen der Bilder einer Digitalkamera automatisch Datum, Aufnahmezeit ihrer Entstehung oder verwendete Blende integrieren.

„Time Fix“ ändert die Uhrzeit in den EXIF-Daten der Bilder, wenn etwa die interne Uhr der Kamera noch nicht auf die Sommerzeit umgestellt war oder sie in einer anderen Zeitzone aufgenommen wurden.

Das Programm „Smart GPS Sync“ kopiert die GPS-Informationen eines Smartphones in die Fotos und fügt beliebig viele Fotos aus der Kamera diesen Daten hinzu. So kann man etwa bei einer Veranstaltung einmal erfasste GPS-Informationen für alle Bilder nutzen, ohne die ganze Zeit mit einem GPS-Logger arbeiten zu müssen.


Anzeige