Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Monitor für Bildbearbeitung, CAD und mehr

Hochauflösender Farbspezialist

Mit dem BenQ PD3220U bietet der Hersteller einen neuen 4K-Bildschirm für Grafik-Profis an. Der Monitor mit einer Bilddiagonalen von 80 Zentimetern (32 Zoll) kommt für 1.299 Euro auf den Markt. Sein IPS-Panel mit einer Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel unterstützt den DCI-P3- und Display-P3-Farbraum zu 95 Prozent. Den sRGB-Farbraum sowie den Rec.709-Farbraum deckt er sogar zu 100 Prozent ab. Jeder Monitor wird werkseitig kalibriert, der individuelle Kalibrierungsreport liegt bei.

Mit dem jetzt neu gestalteten „Hotkey Puck“ ist die Bedienung des Bildschirm sehr einfach. Das 10-Bit-Display besitzt eine Beschichtung gegen Spiegelungen und Lichtreflexe. Den Betrachtungswinkel gibt BenQ mit 178 Grad horizontal und vertikal an.

 


Anzeige