Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Profoto präsentiert Peter Hurleys Tipps und Tricks

Kostenloses Schulungsvideo zur Porträtfotografie

Peter Hurley ist ein Fotograf, der in New York und Los Angeles arbeitet und durch seine beeindruckenden Porträts in der Fashion- und People-Fotografie bekannt geworden ist. Gemeinsam mit dem Blitzgeräte- und Lichtformerhersteller Profoto hat er ein Schulungsvideo veröffentlicht, das die Porträtproduktion „On Location“ zeigt.

Der Video-Workshop ist kostenlos über das Internet erhältlich, wird aber nicht frei über youtube.com oder vergleichbare Plattformen publiziert. Vielmehr führt der unten aufgeführte Link zu einem Online-Registrierungsformular, über das man sich anmelden muss. Der Anwender erhält dann per E-Mail einen Download-Link und ein Passwort, um vom Dateidienstleister wetransfer.com das knapp 600 Megabyte große Video als MP4-Datei laden zu können.

Die Mühe lohnt sich: Peter Hurley verrät in dem knapp 40-minütigen und englischsprachigen Film viele Tricks und Kniffe, wie man etwa durch geschickte Lichtsetzung oder die Einbeziehung des Umgebungslichts zu besseren Porträtbildern kommt.

Das Video ist Teil einer Reihe von Schulungsvideos zum Thema „Illuminating The Face“, das insgesamt 4,5 Stunden umfasst. Mit der Anmeldung zu dem kostenlosen „On Location“-Film erhält man einen Rabatt von 75 Dollar auf den Preis der Gesamtserie, die 300 Dollar kostet.

 


Anzeige