Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Ricoh übernimmt ColorGATE

Farb-Proof und Druckvorstufensysteme

Ricoh übernimmt den deutschen Software-Hersteller ColorGATE Digital Output Solutions GmbH. ColorGATE entwickelt unter anderem RIP- und Farbproof-Systeme, die in Druckereien oder auch vielen Fotostudios zur Print-Simulation im Einsatz sind. Die Übernahme des Unternehmens durch Ricoh soll bis Ende November 2018 abgeschlossen sein.

Der japanische Hersteller erweitert seine Produktportfolio damit um Lösungen, die die eigenen Lösungen zur Druck-Workflow beziehungsweise Produktions- und Großformatdrucker unterstützen und die im Rahmen des „RICOH Ignite“-Programms weiter ausgebaut werden sollen.

ColorGATE in Hannover wird innerhalb Ricohs unter eigenem Namen aktiv bleiben, wozu Thomas Kirschner als Mitbegründer der Firma jetzt die Position des CEOs einnimmt.


Anzeige