Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei GO! DSLM Gimbal

Sportliche Ruhe

Rollei stellt mit dem GO! DSLM Gimbal eine Lösung für filmende und kompakte DSLM-Kameras mit einem Gewicht ab 300 und bis maximal 1,8 Kilogramm vor. Dazu gehören etwa die Canon-R-/M-Serie, Sonys A5000/6000-Modelle sowie die Panasonic-GH- und Fujifilm-XT-Kameras.

Das über drei Achsen arbeitende System stabilisiert Videoaufnahmen, indem Stellmotoren mit schnellen Gegenbewegungen die Kamera auch dann noch erschütterungsfrei halten, wenn der Kameramann geht oder läuft. Mit dem neuen Gimbal kann man dennoch 360-Grad-Drehungen über die Rollachse für außergewöhnliche Aufnahmen durchführen oder im Sport-Modus rasante Bewegungen in ruckelfrei aufgezeichneten Sequenzen erfassen.

Per Android- oder iOS-App wird der neue Gimbal besonders komfortabel gesteuert. Seine Akkus ermöglichen eine Einsatzdauer von bis zu 12 Stunden. Das Gerät kostet ab 229 Euro, es ist in Paketen mit weiterem Zubehör erhältlich. Optional bietet Rollei zum Beispiel einen komfortablen Controler für eine noch komfortablere Steuerung des GO! DSLM Gimbal an.


Anzeige