Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Hear:Me Wireless

Tonfunk

Rollei bringt mit dem Hear:Me Wireless ein neues Funkmikrofon-Komplettsystem auf den Markt. Das Set für 129,99 Euro enthält alles, was für die drahtlose Übertragung des Tons zum Aufnahmegerät nötig ist. Sender und Empfänger sind nur jeweils 39 mal 22 mal 55 Millimeter groß und wiegen nur 30 Gramm. Eine Klammer an der Rückseite erlaubt die problemlose Befestigung beispielsweise an der Kleidung und auf dem Blitzschuh der Kamera. Der Sender hat ein eingebautes, omnidirektionales Mikrofon und kann daher bereits für sich genommen als Ansteckmikrofon eingesetzt werden. In Kombination mit dem mitgelieferten Lavaliermikrofon ist aber auch die Nutzung als „Beltpack“-System möglich; dabei findet der Sender an einer unauffälligen Stelle, etwa am Hosenbund, Platz. Die Reichweite der Funkstrecke beträgt unter optimalen Bedingungen bis zu 50 Meter. 

Für die Kontrolle während der Aufnahme hat der Empfänger einen Kopfhörerausgang, außerdem kann der Anwender den Ton zwischen null und zwölf Dezibel pegeln. Für Stereoaufnahmen lässt sich der Empfänger auch mit einem zweiten (nicht im Set enthaltenen) Sender koppeln. Zusätzlich zu Sender, Empfänger und Lavaliermikrofon enthält das Set noch einen Windschutz, ein USB-C-Ladekabel, eine Reset-Nadel und drei unterschiedliche TRS-/TRRS-Kabel für die Verbindung zu verschiedenen Kameratypen und zu Smartphones.


Anzeige