Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Rollei stellt Sportsline 100 vor

Kunterbunter Kameramix

Als eine Art Mischung aus 20-Megapixel-Kompakt- und wasserdichter Action-Kamera stellt sich Rolleis jüngstes Modell vor. Die knapp 130 Euro teure Sportsline 100 kann ohne zusätzliches Schutzgehäuse in Wassertiefen von zehn Metern eingesetzt werden und verträgt laut Hersteller auch Stürze aus einer Höhe von 1,5 Metern.

Neben der Fotografie erlaubt sie auch Filmaufnahmen in HD-Auflösung (720p) mit 30 Bildern pro Sekunde.

Über die Kleinbildbrennweite des vierfachen Zoomobjektivs schweigt sich Rollei in den technischen Daten aus. Das Produktfoto zeigt eine reale Brennweite von 4,6 bis 18,4 Millimetern an, was bei Einsatz eines vermutlich 1/2,33 Zoll großen Sensors etwa Kleinbildbrennweiten von 26 bis 104 Millimetern entsprechen würde.

Die Kamera wird in den Farben Blau, Grün und Orange erhältlich sein. Sie soll Anfang Juli 2015 auf den Markt kommen.

 


Anzeige