Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G

Wundertüte

Samsung hat sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das Galaxy S21 Ultra 5G hat auf der Rückseite ein Vierfach-Kamerasystem, das mit seiner Weitwinkel-Hauptkamera Fotoaufnahmen mit bis zu 108 Millionen Pixel ermöglicht. Daneben stehen dem Nutzer eine Ultra-Weitwinkelkamera mit zwölf Millionen Pixel und zwei Telekameras mit je zehn Millionen Pixel zur Verfügung: eine Kamera mit Dreifachzoom und eine mit zehnfachem Zoom. Sehr erfreulich: Alle Kameras des neuen Smartphones beherrschen die Videoaufzeichnung in 4K – das gilt auch für die Selfiekamera auf der Vorderseite. Mit der Hauptkamera sind sogar Filme in 8K mit 24 Bildern pro Sekunde möglich.

Der OLED-Bildschirm des Smartphones hat eine Diagonale von 6,8 Zoll (173 Millimeter) und eine Auflösung von 3.200 mal 1.440 Pixel. Insgesamt ist das Gerät 165,1 mal 75,6 mal 8,9 Millimeter groß. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 Milliamperestunden, laut Herstellerangaben soll es möglich sein, ihn in 30 Minuten um bis zu 50 Prozent aufzuladen. Das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G ist ab dem 29. Januar 2021 im Handel erhältlich. Für die günstigste Variante mit 128 Gigabyte Speicher werden 1.249 Euro fällig.


Anzeige